Das sind die Speaker
ContentDay 2018
„Experten, die dir keine Märchen erzählen“
Jetzt Ticket checken!

Eine Veranstaltung von: werbeplanung.at

In Kooperation mit: punkt&komma

© (©missMEDIA)

Monika Affenzeller

miss-Chefredakteurin

missMEDIA GmbH

Monika Affenzeller ist seit 01.01.2017 Geschäftsführerin der missMEDIA GmbH und verantwortet gemeinsam mit Jochen Hahn insgesamt 26 Mitarbeiter. Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Geschäftsführerin hat sie ebenfalls die Rolle der Chefredakteurin inne. Damit einhergehend liegen bei Monika Affenzeller vor allem die Themen der redaktionellen Leitung, inhaltliche Weiterentwicklung aller Kanäle der miss (missMAGAZIN, miss.AT, missAPP & missMUM) und zusätzlich zu besagten Agenden kümmert sie sich ebenfalls um die Unternehmensorganisation.
Der Titel als Geschäftsführerin stellt den Höhepunkt der Karriere von Monika Affenzeller dar, tatsächlich ist sie aber bereits seit 11 Jahren für die Styria Media Group tätig und hat bereits seit 4 Jahren eine Führungsposition inne.
Angefangen hat alles mit einem Praktikumsplatz in der miss Redaktion und bis heute hält sie dem Medium miss die Treue. Von der Praktikantin hin zur freien Redakteurin, anschließend zur fixen Dienstnehmerin und einigen Schnupperaufträgen der damaligen Promotion-Abteilung kam rasch der Sprung zur stellvertretenden Chefredakteurin. Im Jahr 2013 übernahm Monika Affenzeller schließlich die Führung der miss und ist seitdem Chefredakteurin der miss.
Vor allem in den letzten 3 Jahren war sie maßgeblich für die inhaltliche und organisatorische Neu-Ausrichtung der Marke verantwortlich. Gemeinsam mit Jochen Hahn hat Monika Affenzeller einen Sparing-Partner gefunden, mit dem die Marke miss in eine neue Dimension gehoben wurde und innerhalb der Konzerns als Paradebeispiel für digitale Weiterentwicklungen genannt wird.

Zielgruppe Millennials

Content-Strategien und Distribution in Social Media

16:45 - 17:15 Uhr Track 1