5 Schwerpunkte
11. April 2018
Das darfst du nicht verpassen!
Zum Ticket ...

Eine Veranstaltung von:

In Kooperation mit:

3 Cases in 50 Minuten

15:40 - 16:30 Uhr Track 1

Case 1: Männer brauchen viel Zärtlichkeit.

Der Case von L'ORÉAL Men Expert beweist, dass konsequent umgesetztes Content Marketing einen hohen Business Impact erzielen kann. Beruhend auf einer Content-Strategie, die vor allem auch Augenmerk auf die Performance legte, wurde eine Plattform für Männer-Pflege geschaffen, die die Ziele von Men Expert nachweislich erreichte.

Case 2: Content-Strategie für Chatbots
am Case des ServiceBots der Wiener Städtischen

Die Auswahl und Präsentation der Inhalte, sowie die Tonalität und die aktive Ansprache haben bei Chatbotprojekten enorme Auswirkungen auf die gesamte User Experience.

Liechtenecker - Lab und Studio für digitale Innovation - hat im Auftrag der Wiener Städtischen im Dezember 2017 den ersten ServiceBot einer österreichischen Versicherung gelauncht. Bei der Entwicklung des ServiceBots war die strategische Planung der Inhalte ein entscheidender Teil des Projektes. Versicherungsinhalte sind naturgemäß eher lang und produktlastig. Diese Inhalte galt es in Chat-Form aufzubereiten, ohne die Relevanz für den Nutzer zu verlieren.

Am Content Day präsentieren die Projektpartner ihre Herangehensweise, Learnings und geben Einblick in die ständige Optimierung und Anpassung der Inhalte an die Bedürfnisse der Nutzer, um das volle Potential des Chatbots zu entfalten.